Altus Flutes

Denis Bouriakov in Wien!

08.06.2021

Denis Bouriakov in Wien!

29.-30. Juni 2021 Arnold Schönberg Center

ALTUS Künslter Denis Bouriakov, der sich als einer der weltweit führenden Flötensolisten etabliert hat, war Preisträger zahlreicher Wettbewerbe  darunter der ARD-Musikwettbewerb, der Concours de flûte Jean-Pierre Rampal, der Prager Frühling und der Kobe International Flute Competition. Derzeit ist er Soloflötist des Los Angeles Philharmonic Orchestras, ernannt von Gustavo Dudamel, und war zuvor Soloflötist der Metropolitan Opera in New York unter James Levine.
Denis leitete bereits zahlreiche  Meisterklassen für Konservatorien und Universitäten weltweit. Mit seiner phänomenalen Virtuosität und Musikalität sucht Denis Bouriakov außerhalb des Standard-Flötenrepertoires nach Werken, die die Flöte besonders glänzen lassen. Seine besondere Vorliebe gilt der Transkription und Aufführung von Violinkonzerten und Sonaten, um so die  die Grenzen der Flötentechnik und Kunst zu erweitern.
Die Österreichische Flötengesellschaft ist überglücklich in Zusammenarbeit mit ALTUS handmade flutes und der Wiener Flötenwerkstatt, diese zweitägige Veranstaltung präsentieren zu können!

Programm:

  • 29. Juni 2021 Dienstag (10-17:00 Uhr) Meisterkurs (6 Studierende) und Flötenausstellung von ALTUS handmade flutes und der Wiener Flötenwerkstatt
    Instrumente können ausprobiert werden
  • 30. Juni 2021 Mittwoch 19:00 Uhr Recital mit Denis Bouriakov und Srebra Gelleva (Klavier)


Weitere Informationen zur Anmeldung und Ticketbuchung:
Denis Bouriakov in Wien! – Österreichische Flötengesellschaft (oefg.net)

Weitere Informationen über Denis Bouriakov

Top