Altus Flutes
Stephen Clarke

Stephen Clark

Stephen Clark spielt eine ALTUS 5207 14K Goldflöte mit Ringklappen, H Fuß und vorgezogenem G.

Ich habe große Freude mit meiner ALTUS Flöte!  Dieses Instrument hat, davon abgesehen, dass es in höchster Handwerkskunst gebaut wurde, einen unglaublich farbenreichen und singenden Klang und bei weitem die beste Skala, die ich je gesehen habe. Jeden Tag ist es ein wirklich spannendes Vergnügen mit diesem Instrument zu arbeiten, und ich kann ALTUS Flöten nicht genug empfehlen!!


Stephen wurde 1983 in Glasgow, Schottland geboren und begann mit 14 Jahren Flöte zu spielen. Er studierte an der Royal Scottish Academy of Music and Drama und dem Royal Northern College of Music und gewann zahlreiche Wettbewerbspreise. Als Solist ist Stephen in ganz Europa und Übersee (Chile, Ägypten, Libyen, Australien, Südafrika, Indonesien, Brasilien und den USA) aufgetreten.

Stephen ist auch ein beliebter Dozent bei Workshops und Meisterkursen und unterrichtet unter anderem für die internationale Organisation "Flutewise". Stephen hat für  Classic FM, Amadeus, Linn Records, Children’s Classic Concerts and for the Naxos label aufgenommen und wurde live im Radio gespielt (Northern Ireland’s 7FM, BBC Radio 3). Im Jahr 2009 ist er als Gast des BBC Dramas "Desperate Romantics" als Flötenspieler aufgetreten.


Website:
www.stephenclarkflute.com/

Top